12

 

 

Auslösung Brandmeldeanlage
15.06.2018 - 17:30

 

 

Alarm
Stupferich

 

 

27 Minuten

Auslösung Brandmeldeanlage – so hieß das Alarmierungsstichwort für die Freiw. Feuerwehr aus Stupferich, Wettersbach und Hohenwettersbach sowie den Löschzug der Berufsfeuerwehr.

An einem Privatgebäude in Stupferich kam es am Freitag, den 15.06.18 kurz vor 17:30 Uhr zu einer Auslösung eines Rauchwarnmelders. Da der Rauchwarnmelder bei einem Sicherheitsdienst aufgeschaltet ist alarmierte dieser die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte keine Anzeichen für einen Brand entdeckt werden. Man entschied sich, dass Eintreffen des verständigten Eigentümer abzuwarten. Nach der Anschließenden Kontrolle des Gebäudes konnte auch im inneren kein Brand festgestellt werden.

Die Feuerwehr Hohenwettersbach war mit ihrem Löschgruppenfahrzeug und 9 Feuerwehrfrauen und –männer eine knappe halbe Stunde im Einsatz.

 

Diesen Beitrag teilen