08

 

 

Baum auf Straße
10.02.2019 - 12:55

 

 

Einsatz
Hohenwettersbach

 

 

120 Minuten

Ein durch starke Sturmböen umgestürzter Baum in Hohenwettersbach war Grund für eine Alarmierung unserer Abteilung heute Mittag.
Der Baum fiel von einem ummauerten Privatgrundstück Richtung Straße und beschädigte dabei das Dach und die Fassade eines gegenüberliegenden Wohnhauses. Da der Sturz von der Grundstücksmauer gebremst wurde und der Baum somit nicht komplett bis auf die Straße umgefallen war, befanden sich die obersten Äste in einer Arbeitshöhe von ca. 8m. Daher, und um eine möglichst sichere Entfernung des Baumes zu gewährleisten, forderten wir zur Unterstützung unsere Kameraden von der Berufsfeuerwehr an, die uns mit ihrer Drehleiter bei der Beseitigung des Baumes halfen. 
Unsere Abteilung war mit insgesamt elf Einsatzkräften ca. 2 Stunden im Einsatz. Für die Zeit der Räumung musste die Straße komplett gesperrt werden.

 

Diesen Beitrag teilen