14

 

 

Flächenbrand
22.07.2018 - 09:00

 

 

Alarm
Hohenwettersbach

 

 

30 Minuten

Nächtliche Grillfeier sorgt für Feuerwehreinsatz am Morgen

Die Feuerwehr Hohenwettersbach wurde am Sonntagmorgen gegen 09:00 Uhr durch die Leitstelle Karlsruhe zu einem Flächenbrand am Grillplatz Tiefentalstraße alarmiert.

Eine umsichtige Passantinbemerkte auf dem verlassenen Grillplatz eine Rauchentwicklung, sowie Glutnester und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.
Als die Abteilung Hohenwettersbach vor Ort eintraf, konnten wir feststellen, dass zwei Einweggrills auf dem Holztisch zurückgelassen wurden. Über die Nacht hatte sich die Glut der Grills durch die Aluschalen gefressen und zwei größere Löcher in den Tisch gebrannt. Mittels dem Druckschlauch S des Tanklöschfahrzeuges wurde der Tisch sowie der umliegende Bereich mit Wasser enetzt.

 

Diesen Beitrag teilen