06

 

 

Kleinbrand
16.04.2017 - 18:30

 

 

Alarm
Bergwald

 

 

47 Minuten

Am Ostersonntag, den 16.04.2017 gegen 18.30 Uhr wurde die Abteilung Hohenwettersbach zu einem Kleinbrand in das Waldgebiet zwischen Wolfartsweier und der Bergwaldsiedlung alarmiert. Da keine genaue Ortsbeschreibung vorlag, gestaltete sich die Suche nach der Einsatzstelle zunächst schwierig. Auch das Fahrzeug der Berufsfeuerwehr, welches ebenfalls auf der Anfahrt war, kam aufgrund der schmalen Waldwege nur sehr mühsam vorwärts. Letztlich konnte die Einsatzstelle, ein unbeaufsichtigtes Lager/- Grillfeuer im Bereich der Ruine Wolfartsweier ausfindig gemacht werden. Dieses wurde durch die Abteilung Hohenwettersbach mit dem Druckschlauch S gelöscht. Die Berufsfeuerwehr konnte wieder an ihren Standort zurückfahren.

 

Diesen Beitrag teilen