6

 

 

Gartenhüttenbrand
16.05.2016 - 20:15

 

 

Alarm
Waldbronn/ Palmbach

 

 

180 Minuten

Am Montag, dem 16. Mai 2016, wurden die Feuerwehren aus Hohenwettersbach, Wettersbach sowie ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zur Unterstützung der Feuerwehr Waldbronn alarmiert.

Unter dem Stichwort "Gartenhüttenbrand" ging es zu einem Wiesengelände an der L609 zwischen Palmbach und Waldbronn. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung auf dem dortigen Gebiet erkennbar.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass eine größere Gartehütte im Vollbrand stand und die Feuerwehr Waldbronn bereits die Brandbekämpfung eingeleitet hatte. Die Feuerwehr Karlsruhe wurde daher in der Ersteinsatzphase zum Wassertransport eingesetzt. Da im dortigen Gebiet keine Hydranten oder Löschwasserbehälter vorhanden sind, musste die Wasserversorgung mit einem Pendelverkehr der Löschfahrzeuge hergestellt werden. Hierzu fuhren die Fahrzeuge, nachdem eine Wasserabgabe des Fahrzeugtanks erfolgte, mehrfach in das nahe Palmbacher Industriegebiet um den Tank wieder aus einem Hydranten zu füllen und erneut an der Einsatzstelle zur Verfügung zu stehen.

 
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://feuerwehr-hohenwettersbach.de/images/phocagallery/Einsatzbilder/#e_feld_image_jahr#/#e_feld_image_folder#

Diesen Beitrag teilen