1

 

 

Kaminbrand
31.01.2016 - 15:45

 

 

Alarm
Hohenwettersbach

 

 

60 Minuten

Am Sonntag, den 31.01.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Hohenwettersbach mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" in die Straße Neuer Weg alarmiert. Ein Nachbar hatte einen Kaminbrand bemerkt und die Feuerwehr sowie die Anwohner verständigt. In einem Schornstein hatte sich abgelagerter Ruß entzündet. Mit Kaminfegerwerkzeug wurde der Schornstein über die obere Reinigungsöffnung durch die Feuerwehr gesäubert. Während des Einsatzes stand ein Trupp unter Atemschutz mit entsprechendem Löschgerät an der Reinigungsöffnung im Keller in Bereitstellung. Dieser musste jedoch nicht tätig werden. Der Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.

Weiterhin im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Karlsruhe, die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Wettersbach sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://feuerwehr-hohenwettersbach.de/images/phocagallery/Einsatzbilder/#e_feld_image_jahr#/#e_feld_image_folder#

Diesen Beitrag teilen