25

 

 

Person in Not
05.10.2015 - 18:25

 

 

Alarm
Bergwald

 

 

45 Minuten

 

Am Montag, den 05. Oktober 2015 wurde die Feuerwehr Hohenwettersbach zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unter dem Alarmstichwort “Person in Not“ in die Bergwaldsiedlung alarmiert.

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir bereits durch die anwesenden Rettungskräfte des Rettungsdienstes und der Polizei erwartet.

 

In einem Reihenendhaus wurde eine ältere Person vermisst. Eine Angehörige hatte im September den letzten Kontakt zu ihr. Es musste also davon ausgegangen werden, dass sich die vermisste Person in einer hilflosen Lage befindet.

 

Da auf der Vorderseite des Gebäudes alle Fenster verschlossen und vergittert waren, verschafften wir uns über die Rückseite mit der Steckleiter einen Zugang ins Gebäude. Der eingestiegene Feuerwehrmann öffnete dann die Eingangstüre. Die vermisste Person konnte leider nur noch tot aufgefunden werden. Sie war bereits vor mehreren Tagen verstorben.

Wir führten noch Lüftungsmaßnahmen im Gebäude durch und übergaben die Einsatzstelle an die anwesende Polizei.

 

 
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://feuerwehr-hohenwettersbach.de/images/phocagallery/Einsatzbilder/#e_feld_image_jahr#/#e_feld_image_folder#

Diesen Beitrag teilen